Romeo y Julieta Zigarren

Zigarren aus Kuba bringt man vor allem mit qualitativ hochwertigen Havannas in Verbindung. Führend in dieser Kategorie der kubanischen Puros sind neben der Legende Cohiba und dem Bestseller Montecristo auch die Romeo y Julieta Zigarren. Die Longfiller der...

Rum aus Kuba

Kuba ist zwar nicht nur, aber auch wegen seines Rums weltberühmt. Rum gibt es in dunkler, heller und klarer Farbe. Wobei die beiden erstgenannten in Kuba deutlich häufiger vorkommen. In der Regel aus Melasse, aber auch aus frischem Zuckerrohrsaft gebrannt, hat Rum...

Zigarren aus Kuba

Neben der meistgerauchten Zigarre Montecristo und der bekanntesten Cohiba gibt es noch zahlreiche andere Qualitätsmarken. Die Cohiba gilt als das beste Produkt des staatseigenen Betriebs Habanos. Ab 1964 wurde diese Marke, damals noch nicht unter dem Namen Cohiba,...