Kuba Visum Onlineshop

In einem vorherigen Artikel habe ich die günstige und zuverlässige Möglichkeit beschrieben, im Hotel Melia Cohiba online zu gehen. Leider hat sich das seit geraumer Zeit dahingehend geändert, dass der Internetzugang dort nur noch für Gäste des Hotels möglich ist. Ausweichend kann ich nun das Hotel Parque Central, am gleichnamigen Platz „parque central“ in Havanna vieja empfehlen.

Dort stehen auch für Besucher des Hauses noch beide Möglichkeiten (stationärer PC oder W-LAN) mit der Aussenwelt Kontakt aufzunehmen, zur Verfügung. Es werden Guthabenkarten für 1 Stunde (8 CUC) und 5 Stunden (35 CUC) angeboten. Man kann diese auf eine Zeit begrenzte Karten auch mehrmals nutzen. Dafür ist es aber unbedingt nötig, sich nach jedem Besuch auszuloggen. Beide Karten kann man, was neu ist, in 4 Hotels zu benutzen. Dazu gehört das Commodoro sowie das Sevilla in der Calle Trocadero 55.

Da Kuba bis heute noch nicht an das optische Glasfaserkabel angeschlossen ist, welches die Welt außerhalb zu einer schnelleren und kommunikativen macht, bleibt nach wie vor nur die Möglichkeit, das relativ langsamere Internet über Satellit zu benutzen. Einfache Seiten zu besuchen ist damit noch möglich. Bei Videos oder anderen interaktiven Inhalten, gerät man aber schnell an die Grenzen.

Kennt Ihr bereits unser zugehöriges Kubaforum?

Deutschsprachiges Kubaforum
%d Bloggern gefällt das: