Auf der Seite https://www.kubaforum.eu gibt es nun ein Kubaforum, in dem eure Fragen zu allen Themen, die mit Kuba zusammenhängen, beantwortet werden. Neben einer übersichtlichen Form wurde darauf geachtet, es nicht mit Werbung zu überfüllen. Außerdem bietet es gegenüber anderen Foren viele neue Funktionen.

Mit Hilfe eurer Aktivität wird es weiter ausgebaut und an die jeweiligen Wünsche angepasst. Es sind so ziemlich alle für das Thema „Kuba“ wichtigen Kategorien vorhanden. Zusätzlich gibt es eine Rubrik, in der offizielle Dokumente zu erhalten/einzusehen sind. Für Abwechslung sorgt ein „Kuba-freies“ Unterforum mit eigenem Kleinanzeigenmarkt und vielen weiteren Real-Life Unterforen.

Die Anmeldung ist so einfach wie in anderen Foren gehalten und es wird stets versucht, einen angenehmen Lesefluss zu gewährleisten (indem Offtopic in die jeweiligen Foren verschoben wird). Jeder neue Nutzer ist herzlich willkommen und trägt mit seinem Wissen einen großen Teil zur Schwarmintelligenz bei – somit heiße ich schon mal alle zukünftigen Community Mitglieder willkommen !