Rum aus Kuba

Kuba ist zwar nicht nur, aber auch wegen seines Rums weltberühmt. Rum gibt es in dunkler, heller und klarer Farbe. Wobei die beiden erstgenannten in Kuba deutlich häufiger vorkommen. In der Regel aus Melasse, aber auch aus frischem Zuckerrohrsaft gebrannt, hat Rum...

Varadero – Kubas Pauschalurlaubs-Paradies

Leider ist Varadero das einzige, was einem in Erinnerung bleibt oder einfällt, wenn man an Varadero denkt. Nicht, dass es dort nicht schön wäre, doch verpasst man ein wenig das einzigartige Zwischenmenschliche in Kuba zu erleben. Mit den 22km langen Sandstränden...

Hotels in Kuba – Melia Las Americas

Vielen ist Kuba leider nur von der Seite des Pauschaltouristen bekannt. Also Varadero, Holguin und bestenfalls noch Tagesausflug Havanna. Wenn sich dann und dort ein falsches Bild einstellt, braucht man sich nicht zu wundern. Ja, Kuba liegt in der Karibik und hat...

Nach Kuba fliegen

Momentan ist Kuba für Touristen und Einheimische nur mit dem Flugzeug zu erreichen. Von Deutschland aus bedien(t)en das Reiseziel die bekannten Urlaubsflieger Airberlin und Condor. Wobei Airberlin nur nach Varadero geflogen ist und Condor auch direkt...